FSJ für das Schuljahr 2016/17 gesucht

Du bist (fast) fertig mit der Schule, dem Studium...?

Was Du danach machen wirst, weißt Du noch nicht so genau?
Vielleicht interessierst Du Dich für einen pädagogischen Beruf...?

Du willst Dich auf jeden Fall ausprobieren und sozial engagieren. Dann bist du richtig bei uns.
Für das kommende Schuljahr suchen wir noch junge engagierte Leute, die ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule absolvieren wollen.

Wie sieht dein Aufgabenbereich aus?

- Du wirst Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 beim selbstständigen Lernen begleiten. (Hausaufgabenbetreuung in der Ganztagschule, Hilfestellung bei der Wochenplanarbeit und Organisation der schulischen Aufgaben…)

- Du übernimmst im Bereich „Schulverwaltung“ schulorganisatorische Tätigkeiten (Telefondienst, einfache Sekretariatstätigkeiten, Unterstützung bei der Organisation von Feierlichkeiten, Bibliotheksdienst…) und im Bereich „Ganztagsschule“ Mittagsbetreuung und Aufsichten.

- Du bietest ein eigenes Angebot für eine Arbeitsgemeinschaft an oder kooperierst mit AG-Lehrkräften.

Interessiert?
Dann melde dich bei uns!

IGS Eisenberg

Friedrich-Ebert-Straße 19