„Huh“ - emotionale Abschlussfeier der Abgänger Klasse 9 und 10

Am Freitag den 8.07.2016 war es soweit: In einer festlichen Abschlussfeier erhielten die Abgänger der Klassenstufe 9 und 10 ihre Zeugnisse.

Nach der Ansprache, einiger Anekdoten und den guten Wünschen für die Zukunft durch die Schulleiterin Christa Mayer folgte einer der emotionalen Höhepunkte des Abends mit der Rede der Schulelternbeiratsvorsitzenden Sonja Walter. Angelehnt an den isländischen Jubel bei der Fußballeuropameisterschaft schallte mehrfach ein lautes „Huh“ aller Beteiligten durch das Gemeindeshaus.

Abschluss IBesonders schön waren die vielen Beiträge der Schülerinnen und Schüler selbst. Somit verzauberte nicht nur Kay (Klasse 10) das Publikum mit einer Vorführung mit leuchtenden Bällen; auch Mohannad aus der 9. Klasse erzeugte Gänsehaut mit seinem Gesang. Weitere Darbietungen durch den Schulchor, verschiedene Reden der Schüler und Klavierstücke sorgten für einen festlichen Rahmen. Für freudig überraschte Gesichter sorgte auch die Vergabe der Ehrenpreise für soziales Engagement in der Schule und besondere Leistungen in einzelnen Fächern im Anschluss an die Zeugnisvergabe. Bei einem Sektempfang konnten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte, Freunde und die Lehrerinnen und Lehrer den Abend gemeinsam mit vielen schönen Geschichten aus der Schule und einem kleinen bisschen Wehmut gepaart mit Freude auf die Zukunft ausklingen lassen.

Wir wünschen unseren Abgängern alles Gute für die Zukunft!!!!!