Kein Regen kann die Schüler stoppen - erfolgreicher Sporttag 2016

In altbewährter Tradition fand auch in diesem Jahr wieder der Sporttag der IGS Eisenberg unter der Leitung von Georg Kreber statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen verschiedenen Sportarten wie Zumba, Aerobic, Tischtennis, Handball, Mädchenfußball, Triathlon, Basketball, Faustball und vielem mehr auswählen. Viele - bisher unbekannte - Sportarten konnten somit ausprobiert werden; in anderen Sportarten stand der sportliche Wettkampf unter verschiedenen Klassenteams im Vordergrund.

Besonders wurden bei der feierlichen Urkundenverleihung die tapferen Triathleten gefeiert, die sich durch lange Schwimmstrecken und viele Kilometer Fahrradfahren bzw. Laufen kämpften. Zwischenzeitliche Regenschauer konnten die motivierten Sportler von den Aktivitäten nicht abhalten, sodass am Ende viele müde aber zufriedene Schülerinnen und Schüler nach Hause gingen.