Gründungstreffen Fairtrade-School-Team

Gründungstreffen Fairtrade

Am 15.02.2017 trafen sich Lehrer, Eltern, Schüler und zwei Vertreterinnen der Verbandgemeinde Eisenberg zum offiziellen Gründungstreffen für die Kampagne „Fairtrade-School“. Neben der Vorstellung vieler Aktionen, die bisher schon in der Schule gelaufen sind (z. B. Valentinsaktion mit fair gehandelten Rosen und Schokolade, dem Backen von „fairen“ Cookies im Fach Arbeitslehre uvm.), stand vor allem der Ideenaustausch über kommende Projekte bis zur Erreichung des offiziellen Siegels im Fokus. Insbesondere die Anschaffung eines „Fair-o-Mat“ (ein Automat, der mit fairen Produkten bestückt wird), verschiedene Aktionen (z. B. Fußballturnier mit „fairen“ Bällen) und der Besuch der Kinderkulturkarawane im September waren ein Thema. Wir freuen uns auf das Projekt in der Fairtrade - Gemeinde Eisenberg!