Bühnenbild im Schuhkarton

DS I

Der Kurs Darstellendes Spiel Klasse 10 (Leitung Herr Speith) wurde auf besondere Weise kreativ. Auf Grundlage lyrischer Texte wurden Bühnenbilder im Schuhkarton erstellt. Die Schülerinnen und Schüler machten sich vorab Gedanken darüber, welche Schwerpunkte der Texte sie umsetzen wolten und griffen in ihren Bühnenbildern besondere Motive der Texte heraus. So konnten sie im Kleinen die Arbeit des Bühnenbildners nachvollziehen, der mit dem Regisseur und Dramaturgen überlgen muss, wie er ein zum Stück passendes Bühnenbild entwirft. In liebevoller Detaillarbeit wurde sogar für eine Beleuchtung der einzelnen Schukartons gesorgt.

Die Ergebnisse sind noch bis zum Ende der Woche im Treppenhaus von Gebäude II zu bewundern.

DS III  DS IV

DS V