IGS Eisenberg offiziell Fairtradeschool

Logo Fairtrade Schools

Am 20.12.2017 wurde in einer Feierstunde offiziell das Siegel für die „Fairtradeschool“ IGS Eisenberg verliehen. Bereits seit 1,5 Jahren arbeitete das Fairtradeteam der Schule an vielen Projekten und der Umsetzung der 5 Kriterien (u.a. Faire Produkte, die im Fairomaten jederzeit zugänglich angeboten werden, Schulaktionen, Aktionen im Unterricht, Fairtradekompass usw.), die nun allesamt erfüllt worden sind. Viele Gäste u.a. Gustav Herzog MdB, der Landrat des Donnersbergkreises Rainer Guth, der Verbandsbürgermeister Bernd Frey und viele andere lokale Vertreter feierten das Siegel gemeinsam mit der Schulgemeinschaft. Ein buntes Rahmenprogramm mit fairer, selbstgemachter Schokolade, fairem Orangensaftpunsch und einer Ausstellung zu den bisherigen Projekten machten Appetit auf viele weitere Aktionen in der kommenden Zeit.