Ganztagsschule

Unsere Schüler:innen haben verschiedene Möglichkeiten, die Ganztagsangebote der IGS Eisenberg zu nutzen. Neben den klassischen Ganztagsklassen gibt es auch das sogenannte „Additum“ für Schüler:innen, die Halbtagsklassen besuchen.

Insgesamt hat die IGS Eisenberg in den Klassenstufen 5 bis 10 sieben Ganztagsklassen sowie das Additum mit vier Lerngruppen. Hinzu kommen sechs Förderkurse für die Schüler:innen der 10. Klassenstufe (insgesamt derzeit 250 Schüler:innen). Alle Lerngruppen der Ganztagsschule werden durch Lehrkräfte der Schule betreut. Das abwechslungsreiche AG-Angebot ergänzen externe Kräfte. Aktuelle AGs sind zum Beispiel Zirkus Pepperoni, Schulsanitäter u.v.m.

Die Ganztagsschule beginnt von Montag bis Donnerstag um 8.20 Uhr und endet um 16.05 Uhr. Am Mittwochnachmittag haben alle Ganztagsschüler:innen zwei AG-Stunden. Für unsere Ganztagsschüler:innen wird ein Essen in der Küche des Lautersheimer Gutshofs Bauer gekocht und kostet 5,50 Euro (ab 01.09.23).

Ansprechpartnerin: