Oberstufe (MSS) - Allgemeine Hochschulreife

Wir freuen uns seit dem Schuljahr 2016/2017 Schüler:innen die Möglichkeit anzubieten, in der gymnasialen Oberstufe der IGS Eisenberg die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder den schulischen Teil der Fachhochschule zu erreichen. Wir sind eine kleine, familiäre Oberstufe, in der wir immer im engen persönlichen Kontakt stehen und euch bestmöglich auf eurem schulischen Werdegang und vielleicht auch ein bisschen darüber hinaus begleiten.

Viele weitere Informationen haben wir in unserer Broschüre zur Oberstufe zusammengefasst.

Informationen zu den Aufnahmebedingungen findet ihr hier.

Für weitere Informationen freuen wir uns auf Kontaktaufnahme über Email:

Wir freuen uns auf euch!

Julia Glatz (MSS-Leitung) + Team Eisenberg

SchülerInnen auf Pausenhof

oder telefonisch (0 63 51 / 126 04 - 0)

Anmeldezeitraum für die Aufnahme in Jahrgangsstufe 11 (Schuljahr 2024/2025): Ab dem 29.01.2024

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

• Ausgefüllten Anmeldeunterlagen

• Passfoto neueren Datums

• Geburtsurkunde oder Personalausweis

• Kopie und Original der Jahreszeugnisse der 7. und 9. Klasse und des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse

• Original der Übergangsberechtigung zur Oberstufe

• Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten für Schüler:innen ohne Begleitung der Eltern/Sorgeberechtigten

Für weitere Fragen wendet euch bitte an die Leiterin unserer Oberstufe, Frau Glatz.