Unsere Schüler:innenvertretung

• die Interessen der Schüler:innen zu vertreten

• die Schule zu repräsentieren

• einen regelmäßigen Austausch mit der Schulleitung zu pflegen

• eng mit den Verbindungslehrer:innen zusammenzuarbeiten

• die Schülersprecher:innen zu wählen

Darum kümmern wir uns ganz aktuell..

• Organisation des SV-Fußballturniers

• Nikolausbesuch für die 5./6. Klassen

• Valentinsaktion

• Gemeinsame Fahrten / Tagesausflüge zur Planung neuer Projekte

• Planung des Projektes: „Schule ohne Rassismus“

• Kuchen- und Sandwichverkauf in vielen Pausen

Wer kann mitmachen?

Jede(r), die/der Lust hat sich für die Schule zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen und die Entwicklung unserer Schule voranzutreiben, ist herzlich dazu eingeladen, in einer unserer Sitzungen vorbeizuschauen und mitzumachen :-)
Jeden Montag findet eine Sitzung der SV von 14 Uhr bis 14.30 Uhr in Gebäude II statt. Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns in Gebäude I. In einem Protokoll werden die Ergebnisse jeder Sitzung festgehalten
Über die Verbindungslehrer:innen bzw. in unseren Sitzungen sind wir jederzeit für die Anliegen unserer Mitschüler:innen erreichbar.

SV

Schülersprecherteam 2023/2024

Jonas Scholl (MSS13) und Freyana Kaiser-Mayer (MSS11)

Die Schülersprecher:innen werden gemeinsam mit den Schüler:innen der SV die Interessen aller vertreten. In Gesamtkonferenzen, im Schulausschuss und in der Steuerungsgruppe werden die gewählten Vertreter:innen der Schülerschaft eingeladen und haben Mitsprache- und Stimmrecht.