Schülermannschaft WK IV der IGS Eisenberg gewinnt Kreismeisterschaft

Nachdem sich unsere Schülermannschaft im WK IV (Geburtsjahrgang 2012 – 14) am 8.11. mit einem 5:2 gegen die RS+ Göllheim und einem 6:1 gegen unsere zweite Mannschaft durchsetzen konnte, gewann sie am Montag, 20.11. auch das Turnier um die Kreismeisterschaft im Donnersbergkreis.

In einem spannenden Turnier gelang es unseren Jungs im ersten Spiel gegen die körperlich starke Mannschaft der IGS Rockenhausen nicht, aus der spielerischen Stärke Tore zu machen. Da unsere Abwehr aber auch sicher stand, endete die Begegnung 0:0. Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen das Gymnasium Weierhof ran. Nach einer sehenswerten Einzelleistung gerieten wir früh in Rückstand. Unsere Mannschaft bewies aber Moral und drehte das Spiel, sodass wir Anfang der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen konnten.

JtfO Kreismeisterschaft WK4(m) 081123

In einer von beiden Teams mit vollem Einsatz gespielten Partie gelang dem Weierhof zwar nochmal der Ausgleich zum 2:2. In der Endphase drehte unser Team dann aber auf, sodass am Ende ein vielleicht etwas zu hoher aber keinesfalls unverdienter 5:2 Sieg stand. Und dann hieß es im letzten Spiel Daumen drücken für den Weierhof, um nicht ins Elfmeterschießen gegen Rockenhausen zu müssen. Offensichtlich half es. Denn trotz eines frühen 0:1 Rückstandes gelang es dem Weierhof, das Spiel am Ende mit 2:1 zu gewinnen, was den Turniersieg für unser Mannschaft bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Marius, Ben B. , Bastian, Lenny, Ben K., Aiden, Damian, Ben R., Louis

Ergebnisse:

IGS Eisenberg