Studienfahrt der MSS 12 nach Amsterdam

Am 19.06.2023 machte sich die Jahrgangsstufe 12 auf den Weg nach Amsterdam, um dort eine unvergessliche Studienfahrt zu genießen. In den fünf Tagen bekamen wir einiges zu Gesicht und erkundeten die facettenreiche Stadt, welche sich durch ihre schmalen aber hohen Häuser auszeichnet.

Die Schüler:innen hatten viel Zeit, um durch die Stadt zu bummeln oder an der Amstel zu entspannen. Besonders erstaunlich waren hierbei nicht nur Orte, wie das NDSM-Gelände, der Begijnhof, oder die Grachtenfahrt, sondern auch der stark belebte Fahrradverkehr. Auch schlenderten wir über den Bloemenmarkt, welcher Blumen aller Art im Angebot hatte.

   12er Studienfahrt Amsterdam Juni 2023

An einem Tag der Woche ging es für alle nach Haarlem und im Anschluss an den Zandvoort Strand. Dieser war ein perfekter Ort, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Danke für dieses einmalige Erlebnis! Unseren Abgänger:innen wünschen wir viel Erfolg für die Zukunft.
Wir werden euch vermissen!

(Hannah Burkhard, MSS 12)