Schott Mainz eine Nummer zu groß für Eisenberger Kicker

Jugend trainiert für Olympia

In der Vorrunde und dem Kreisausscheid des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia (Fußball) siegten unsere Eisenberger Jungs souverän. Zunächst wurde die Realschule plus Göllheim mit 10:0 abgefertigt, ehe man auf heimischem Geläuf die IGS Rockenhausen und die Realschule plus Kirchheimbolanden mit 4:0 beziehungsweise 6:0 schlug.

Mit entsprechend großer Erwartungshaltung machten sich die Kicker also am 06.11.2018 auf die Reise nach Mainz, um sich dort mit der Realschule plus Gau-Odernheim, dem Stefan-George-Gymnasium Bingen und dem Otto-Schott-Gymnasium Mainz zu messen. Bereits vor Abreise musste die Reisegruppe jedoch einige Ausfälle hinnehmen, sodass wir schlussendlich mit tapferen 13 Spielern anreisten.

Nach einem ansehnlichen, wenn auch etwas unglücklichen, 1:1 gegen Gau-Odernheim stand die Partie gegen das Otto-Schott-Gymnasium an.

Gegen eine stark besetzte Mainzer Truppe mussten wir früh in der Partie einen 4:0 Rückstand hinnehmen, mit dem es dann auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein völlig anderes Bild und unsere Mannschaft zeigte eine tolle kämpferische Leistung, was dann auch durch den Anschlusstreffer zum 1:4 belohnt wurde. Leider reichte die tolle Moral und der Kampfgeist am Ende nicht aus und das Spiel ging für unsere Farben mit 1:4 verloren.

Schott Mainz stand zu diesem Zeitpunkt bereits als Sieger fest. Im letzten Spiel des Tages zeigte die Mannschaft abermals eine fußballerisch sehr ansehnliche Leistung, konnte sich aber dennoch nicht mit einem Sieg belohnen, sondern spielte auch gegen Bingen Remis. Nach zwei Remis und einer Niederlage ist somit für uns in diesem Wettbewerb Schluss.

Die Mannschaft zeigte sich jedoch jederzeit von ihrer besten Seite und machte eindrucksvoll für die IGS Werbung. Sowohl fußballerisch als auch kämpferisch und im sozialen Miteinander präsentierte sich unsere Mannschaft als vorbildlich, weshalb die Spieler mit erhobenen Köpfen an ihre Leistungen im Wettbewerb zurück denken dürfen.

(C. Schirrmann)

Jugend trainiert für Olympia - Impressionen vom Fußballturnier am 27.11.2016

Auch in diesem Jahr waren die Fußballmannschaften verschiedener Altersstufen für die IGS Eisenberg bei Jugend trainiert für Olympia (Fußball) unterwegs.

Besonders erfolgreich waren die Teilnehmer der Klassenstufen 5/6. Sie konnten sich im entscheidenden Spiel gegen die RS+ Göllheim mit 13:0 (mit den Toptorschützen Roman Erbes (6d), Patrick Grygieratzki (6c) und Ferhan Taha Önder (6b)) durchsetzen und entschieden somit den Tag für sich und kamen eine Runde weiter. Nach einem Sieg gegen Kirchheimbolanden war gegen die IGS Rockenhausen nach einem hat umkämpften Spiel am nächsten Turniertag leider Schluss.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Fußball1  Fußball3  Fußball6

Fußball4  Fußball5  Fußball7