Zwei Jahre Engagement für die Schulgemeinschaft

Mit dem traditionellen SV-Ausflug, der nach zwei Jahren aktiver Arbeit für die Schüler:innenvertretung begangen wird, hat sich an einem lauen Sommerabend die kleine Truppe MSS-Schüler:innen voneinander verabschiedet. Dieses Mal ging es in ein spanisches Restaurant nach Grünstadt, in dem regionale Küche mit Produkten aus artgerechter Tierhaltung und ökologischem Landbau verköstigt wurden.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei Lena Hellfors, Sophie Groskurt, Benjamin Groskurt, Tom Knecht, Pius Noll und Joshua Hoffmann für ihren engagierten Einsatz für ein buntes Miteinander in unserer Schule.

Sie waren maßgeblich an der Umsetzung des Projektes “Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage” beteiligt und haben gezeigt, was es bedeutet, Vielfalt zu leben.

Insbesondere Tom und Benjamin haben sich als Schülersprecher den Sorgen ihrer MitschülerInnen angenommen: Eine besondere Herzensangelegenheit war für Tom Knecht das Projekt “Sozialer Tag”, das seit nun mehr drei Jahren an unserer IGS umgesetzt wird.

Wir freuen uns darauf, dass uns einige Aktive dieser Truppe für die nächsten zwei Jahre erhalten bleiben und sind gespannt auf den neuen SV-Zuwachs.

(M. Speith)