Faires Frühstück, Juli 2024

Faires Frühstück 2024 (1)

In der letzten Woche vor den Sommerferien trafen sich die zukünftigen neuen 11er zu der Projektwoche „Fit für die Oberstufe“.

Auf die grundlegenden Vorstellungen der Fachinhalte und einigen Einblicken in die Arbeit in der Oberstufe folgte die Einführung in die Arbeitsmethodik. Der „entspannte“ Teil durfte dabei auch nicht zu kurz kommen.

Am Mittwochmorgen trafen sich alle zu einem „fairen“ Frühstück. Fairtrade ist ein wichtiger Bestandteil im Schulprofil der IGS Eisenberg, das auch in der Oberstufe z.B. im Rahmen des Faches Erdkunde verstärkt behandelt wird.

Zu dem fairen Frühstück waren die Schüler:innen aufgerufen faire Produkte mitzubringen.

Eine reiche Auswahl aus Orangensaft, Nuss-Nougat-Creme, Bananen, Milch u.v.m. gepaart mit regionalen Produkten, wie verschiedenem Obst und Backwaren, wurde der Fairtradegedanke auf besonders leckere Art und Weise erlebt.

Faires Frühstück 2024 (2)