Mädelsmannschaft der IGS Eisenberg gewinnt Bronzemedaille beim Regionalentscheid
des Fritz-Walter-Cups

FWC Regional Feb24

Wie bereits im vergangenen Jahr, konnte sich unsere Mädelsmannschaft auch in diesem Jahr wieder für den Regionalentscheid des Fritz-Walter-Cups in Kaiserslautern qualifizieren.

Das Turnier, bei dem die sechs besten Schülerinnenmannschaften aus dem Bereich der ADD Neustadt teilnehmen, fand am 26.2.24 in Kaiserslautern statt. Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern (Eliteschule des Sports) konnte unser Team das zweite Spiel durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung gegen die RS+ Schifferstadt gewinnen und somit ins Halbfinale einziehen. Gegen das Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium Speyer reichte es leider nicht zu einem Sieg.

Zum Abschluss konnten sich unsere Mädels dann aber mit einem 2:1 Sieg im Entscheidungsschießen gegen das Otto-Schott-Gymnasium Mainz (Partnerschule des Sports) durchsetzen und sich somit einen tollen 3. Platz und die Bronzemedaille sichern.
Das ist der bisher größte Erfolg einer Fußballmannschaft der IGS Eisenberg beim Fritz-Walter-Cup!

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Alia, Cansu, Jocelina, Joleen, Laura, Shirin, Zümra