2. Jahrgang der IGS Abgänger verabschiedet

Bei einer feierlichen Veranstaltung im Gemeindehaus in Eisenberg wurden am 23.06.2017 die Abgänger der 9. und 10. Klassenstufe der IGS Eisenberg verabschiedet. Neben vielen guten Wünschen für die Zukunft floss auch die ein oder andere Träne bei den Klassenkamerad:innen. Den Beginn machte der Schulchor unter der Leitung von Herrn Dörr. Es folgten Reden unserer Schulleitung, dem Vertreter der Elternschaft und einem Vertreter der Verbandsgemeinde. Natürlich durften auch die Abschiedsworte der Schülersprecher und weiteren Schüler:innen der 10. Jahrgangsstufe nicht fehlen.

Ein besonderer Moment war die Übergabe der Zeugnisse für die Abschlussschüler:innen beider Jahrgangsstufen. Neben weiteren Gesangs- und Tanzvorführungen (u.a. unter der Leitung von Kay Link - Klasse 10) sorgten die Klassenlehrer:innen der 9. und 10. Jahrgangsstufe mit dem gesungenen Lied "Es ist Zeit zu gehen" der Band Unheilig für einen emotionalen Höhepunkt.

Gemeinsam ließen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde sowie viele Lehrerinnen und Lehrer die gelungene Feier beim Umtrunk des Schulelternbeirates ausklingen.

Wir wünschen unseren Abgängern für ihre Zukunft alles Gute!!!!